Pressemitteilungen

PETA Logo
Kaiserslautern / Stuttgart, 
29. Februar 2024
PETA fordert deutschlandweites Haltungsverbot von exotischen Tieren Einer Polizeimeldung zufolge hat die Polizei Kaiserlautern am Mittwochmorgen einen illegalen Transport von Kleintieren und exotischen Tieren gestoppt. Eine Polizeistreife hatten den Transporter am Autobahndreieck Kaiserslautern angehalten, weil der Fahrer laut einer Mitteilung Schlangenlinien gefahren sein soll. Im Laderaum entdeckten die Beamten mehrere ungesicherte Holzkisten, in denen vier…
PETA Logo
Bramsche / Stuttgart, 
29. Februar 2024
Tierquälerin gesucht: Einem Medienbericht zufolge hat eine Unbekannte am Sonntag, dem 25. Februar, eine weiße Perserkatze auf dem Marktplatz in Bramsche ausgesetzt. Eine Anwohnerin beobachtete, wie die Frau mit einem schwarzen SUV auf den Marktplatz fuhr. Dort stellte sie gegen 15:30 Uhr die Katze samt Kratzbaum, Nahrung und weiterem Zubehör ab und platzierte daneben ein…
PETA Logo
Itzehoe / Stuttgart, 
29. Februar 2024
Nachweis kann schwere Unfälle verhindern und ermöglicht Hunden ein tiergerechteres Leben Einem Medienbericht zufolge hat ein Hund einen 13-Jährigen in Itzehoe attackiert. Der Junge war am Dienstag gegen 15:00 Uhr auf seinem Fahrrad in der Waldstraße im Bereich der Kleingärten unterwegs. Als der 13-Jährige eine Fußgängerin mit ihrem Vierbeiner überholte, wurde der Junge vom Hund…
PETA Logo
Essen / Stuttgart, 
29. Februar 2024
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz: Einem Medienbericht zufolge haben die Bundespolizei und die Tierrettung Essen am Montag am Essener Hauptbahnhof den illegalen Verkauf von zwei Hundewelpen verhindert. Zeugen hatten die Behörde alarmiert, nachdem ein Mann die Tierkinder am Bahnhof in einer Tasche mit sich herumtrug und sie zum Kauf anbot. Die Bundespolizei und die Tierschützer konnten…
Chamäleon in Plastikbox
Heinsdorfergrund (Vogtlandkreis) / Stuttgart, 
29. Februar 2024
Tiere sind keine Ware: Am Sonntag findet die „Terra-Rep Heinsdorfergrund“ in der Sporthalle in Heinsdorfergrund statt. Aus diesem Anlass weist PETA darauf hin, dass Reptilienbörsen für die zum Verkauf stehenden Tiere enormes Leid und häufig den Tod bedeuten. Außerdem stellen sie eine Gefahr für den Menschen dar. Viele der auf solchen Veranstaltungen angebotenen Reptilien sind…
Der Katze wurde das Fell vom Schwanz abgezogen.
Baden-Baden / Stuttgart, 
28. Februar 2024
Vierter Fall innerhalb weniger Wochen Hinweise gesucht: PETA erreichte eine Whistleblower-Meldung zu einem Kater in Baden-Baden, dem offenbar von einem Tierquäler das Schwanzfell vom Schwanzansatz an abgezogen wurde. Die Halter des Katers Gigi wurden am 23. Februar um 7:10 Uhr darüber informiert, dass der Vierbeiner schwerverletzt von der Feuerwehr in eine Tierklinik gebracht wurde. Die…
PETA Logo
Arnstein (Mansfeld-Südharz) / Stuttgart, 
28. Februar 2024
Nachweis kann schwere Unfälle verhindern und ermöglicht Hunden ein tiergerechteres Leben Einem Medienbericht zufolge attackierte ein freilaufender Hund in Arnstein am Sonntagnachmittag mehrfach eine Spaziergängerin. Die 37-Jährige war mit einem Begleiter und einem Hund unterwegs, als der fremde Vierbeiner sich von einem Grundstück entfernt, die Spaziergängerin angriff und sie dabei mehrmals in den Arm gebissen…
PETA Logo
Dillingen/Saar / Stuttgart, 
28. Februar 2024
Tiere sind keine Ware: Am Sonntag findet die „Terraristikbörse Saar“ in der Stadthalle in Dillingen/Saar statt. Aus diesem Anlass weist PETA darauf hin, dass Reptilienbörsen für die verkauften Tiere enormes Leid und häufig den Tod bedeuten. Außerdem stellen sie eine Gefahr für den Menschen dar. Viele der auf solchen Veranstaltungen angebotenen Reptilien sind durch tagelange…
PETA Logo
Märkisch Buchholz / Stuttgart, 
28. Februar 2024
Tierquäler gesucht: Einem Medienbericht zufolge hat eine unbekannte Person 15 Katzenbabys vor dem Tierheim in Märkisch Buchholz ausgesetzt. Mitarbeiterinnen entdeckten die Tiere am Sonntagmorgen in einer Transportbox. Sie wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen abgestellt – ohne Schutz, Wasser oder Nahrung. Zudem war es in dieser Nacht so kalt, dass es Frost gab. Die Katzen sind…