Pressemitteilungen

PETA Logo
London / Stuttgart, 
15. Mai 2024
Nach langem Warten hat der Buckingham Palast gegenüber PETA UK endlich bestätigt, dass sich Königin Camilla von Pelz verabschiedet. Damit tritt die Ehefrau von König Charles III. in die Fußstapfen von Queen Elisabeth II. Die mittlerweile verstorbene Regentin hatte die Zeichen der Zeit erkannt und 2019 bekannt gegeben, bei Neuzugängen in ihrer Garderobe künftig auf…
PETA Mitarbeiterin
Genf / Stuttgart, 
19. April 2024
Tierrechtsorganisation fordert EU-weites Handels- und Importverbot für Pelzprodukte Alarm von höchster Stelle: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichte gestern eine Stellungnahme, in der sie sich äußerst besorgt über die Ausbreitung der Vogelgrippe zeigte. Da sich wegen der schnellen Verbreitung der Krankheit auch immer mehr Säugetiere anstecken, bereitet sich die Organisation bereits auf die nächste Pandemie vor. Julia…
PETA-Demonstrierende in "gehäutet" Morphsuits und mit Schildern.
Karlsruhe / Stuttgart, 
15. Februar 2024
Unter dem Motto „Tierleid ist untragbar!“ macht das PETA Streetteam am Samstag ab 14:30 Uhr an der Kaiserstraße Ecke Lammstraße in Karlsruhe auf das Tierleid in der Modeindustrie aufmerksam. Einige Aktive tragen „blutige Gehäutet-Morphsuits“ undledersymbolförmige Schilder mit der Aufschrift „100 % Tierleid“. Weitere Aktive halten Plakate mit Aufschriften wie „Ich bin keine Lederjacke“. Mit der Aktion…
PETA-Demonstrierende in "gehäutet" Morphsuits und mit Schildern.
Kaiserslautern / Stuttgart, 
15. Februar 2024
Unter dem Motto „Tierleid ist untragbar!“ macht das PETA Streetteam am Samstag ab 11:30 Uhr an der Riesenstraße 2 in Kaiserslautern auf das Tierleid in der Modeindustrie aufmerksam. Einige Aktive tragen „Gehäutet-Morphsuits“. Weitere Aktive halten Plakate mit Aufschriften wie „Ich bin kein Pelzkragen“ und „Ich bin keine Lederjacke“. Mit der Aktion appelliert das Streetteam an…
PETA Mitarbeiterin
Hannover / Stuttgart, 
15. Januar 2024
Modekette in Geldnot: Medienberichten zufolge hat das Unternehmen Wormland mit Sitz in Hannover am vergangenen Freitag einen Insolvenzantrag beim zuständigen Insolvenzgericht gestellt. PETAs Expertin für Tiere in der Bekleidungsindustrie, Julia Zhorzel, kommentiert: „Bereits lange vor seinen finanziellen Schwierigkeiten war Wormland moralisch bankrott, denn das Unternehmen generiert seinen Profit nach wie vor durch Tierleid. Statt seine…
PETA Logo
Wuppertal / Stuttgart, 
20. Dezember 2023
Unter dem Motto „Tierleid ist untragbar!“ macht das freiwillige PETA Streetteam Wuppertal am Samstag ab 13:30 an der Alten Freiheit auf das Leid der Tiere in der Modebranche aufmerksam. Aktive tragen Tierkostüme und sind mit Kunstblut verschmiert. Ein bis zwei Personen in gehäutet aussehenden Morphsuits liegen auf „blutigen“ Kunstpelzen, eine weitere hält eine blutig geschorene…
PETA Logo
Konstanz / Stuttgart, 
17. November 2023
Unter dem Motto „Tierleid ist untragbar!“ macht das freiwillige PETA Streetteam an diesem Samstag ab 16 Uhr am Kaiserbrunnen auf das Leid der Tiere in der Modebranche aufmerksam. Eine Aktive trägt eine blutige Pelz-Attrape um den Hals. Um sie herum liegen weitere „Pelze“, die für ihr Fell getötete Tiere darstellen. Die unheimliche Szene wird durch…
PETA Logo
Berlin / Stuttgart, 
13. November 2023
Brutstätte für Virusmutationen: Ab 2023 sind in Dänemark wieder Pelzfarmen zugelassen. Zuvor hatte die dänische Regierung die notorisch qualvolle Zucht und Tötung von Nerzen im Jahr 2021 vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie vorübergehend ausgesetzt. PETA demonstriert am Donnerstag ab 11:00 Uhr vor der dänischen Botschaft in Berlin gegen die Wiederöffnung dieser Tierqualstätten. Die Tierrechtsorganisation fordert…
PETA Logo
22. September 2023
Vilnius / Stuttgart, 22. September 2023 – Das litauische Parlament in Vilnius hat gestern für eine Gesetzesänderung gestimmt, welche die Zucht, Haltung und Tötung von Tieren für Pelz ab 2027 verbietet. Damit ist Litauen bereits das zwanzigste EU-Land, das ein solches Verbot beschlossen hat. Julia Zhorzel, Fachreferentin für Bekleidung und Textil bei PETA Deutschland, kommentiert: „PETA freut…